Willkommen auf Frettchenonline

Information über Frettchen und Vogelspinnen
 

Startseite

Haltung

Fütterung

Zucht

Bilder

 

Meine Tiere

 

 

Spinnen

 

Gäste-
buch

Fütterung

Alle Bilder auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt.
Frettchen sind entgegen vieler Meinungen Fleischfresser!!!

Ich füttere meine Frettchen hauptsächlich mit Frischfleisch. Dazu gehören:

- Hähnchenmägen
- Hähnchenherzen
- Rindfleisch (Roulade, Schmorbraten, kein gehacktes, ohne Knochen)
- Hähnchenfleisch (Brust, Keule, ohne Knochen)
- Lamm- oder Schafsfleisch (ohne Knochen)
- Kaninchenfleisch (ohne Knochen)
- Eintagsküken
- es gibt auch welche die Mäuse verfüttern
- etc.

aber kein rohes Schweinefleisch

Schweinefleisch wird von Frettchen zwar gefressen, führt aber in der Regel dazu, dass sie krank werden.

 

dazu gebe ich ein kleines Stück Gurke, Paprika, Apfel, Birne, Banane oder Melone. 
Rohe Kartoffeln und Möhren/Karotten sollten nicht angeboten werden, weil sie vom Frettchen nicht verdaut werden können. Hier hat meine Kleine sich eine Kartoffel geklaut, ohne das ich es bemerkt hatte.
Wer nicht nur Fleisch füttern will, kann auf Katzenfutter zurückgreifen, aber bitte kein Hundefutter.

Aber auch bei der Fütterung mit Katzenfutter sollte es täglich eine Portion Fleisch geben. Bei der Fütterung mit Katzenfutter sollte man sich nicht auf eine Sorte festlegen, sondern beim Einkauf das Regal einmal runter mitnehmen, von preiswert bis teuer. So gibt es auch keine Probleme, wenn ihr eure Tiere in Urlaubsbetreuung abgebt. Ich habe aber festgestellt, das die Frettchen vom Eigengeruch geringer riechen, wenn sie rohes  Fleisch, statt Katzendosenfutter bekommen

Futter sollten Frettchen immer zur Verfügung haben, weil der Darm sehr kurz ist. Was vorne rein geht, kommt nach ca. 3 Stunden hinten wieder heraus.

Wasser sollte auch immer da sein, Milch führt zu Durchfall, ebenso Leber.

 

nach oben

Alle Bilder gefertigt von V. Michailenko.

 Hit Counter