Willkommen auf Frettchenonline

Information über Frettchen und Vogelspinnen
 

Startseite

Haltung

Fütterung

Zucht

Bilder

 

Meine Tiere

 

 

Spinnen

 

Gäste-
buch

zurück zur Bilderauswahl

 

Die Heim-Tier-Pflanze 2008

 

Wieder einmal ist es Januar. Die Grüne Woche steht an und mit ihr die Heim-Tier-Pflanze (HTP). Als Arbeitsgemeinschaft des VDA [Link setzen] bekamen wir die Möglichkeit unserer Tiere der Öffentlichkeit zu zeigen und über sie aufzuklären.

Bevor die Messe aber beginnen konnte, waren wieder viele Vorbereitungen notwendig gewesen. Damit die Besucher unsere Tiere durch saubere Scheiben betrachten können, wurden die Terrarien bereits im Sommer im Rahmen eines Grillfestes [Link setzen] gereinigt. Dann begann die Planung: Wie viel Platz steht uns zur Verfügung? Wer kann welche Art ausstellen? Wann wird aufgebaut? etc.

 


 

Nach der Planung konnten wir ans Werk gehen mit Ausschnitte sägen, Regale aufbauen, Terrarien einrichten und zum Schluß wurden die Tiere eingesetzt. So konnten wir uns dann zur HTP angemessen präsentieren.



 

Gezeigt wurden 36 Tiere in 34 verschiedenen Arten von einfarbigen über bunte,

  

starke behaarten und etwas kahlen.

 

 

Viele Besucher zeigten sich interessiert, einige schüchtern, andere wieder ängstlich. Für viele war es dann auch immer wieder erstaunlich wie gut getarnt einige Arten sind, so dass sie nur schwer auszumachen waren.

 


 

Es wurden viele Fachgespräche geführt aber auch nomale Fragen zur Giftigkeit und Haltung beantwortet.

 


 

Am Ende der Messe konnte wieder jeder Besitzer sein Tiere wohlbehalten mit nach Hause nehmen. Wir haben keine dagelassen.